Wer oder Was ist PfalzGlut

Mein Name ist Patrick Hoffmann, wohnhaft in der schönen Südpfalz.

Vor mehr als 15 Jahren habe ich begonnen mit einem kleinen Flammkuchenofen die ersten "Gehversuche" im Bereich der Outdoorküche zu unternehmen. Mittlerweile ist daraus eine Leidenschaft mit diversen Grillgeräten, Holz- oder Stein-Backöfen und  einer Brauanlage geworden.

Meine Speisen werden, so weit mir das möglich ist,  selbst zubereitet und dabei versuche ich auf Fertigprodukte weitestgehend zu verzichten.

Das Ziel: Zu wissen, was in den Gerichten beinhaltet ist, und dies so natürlich wie möglich. Die Produkte dabei sorgfältig auszuwählen und  neue Wege zu gehen.  In Zeiten der Hektik und der Unbeständigkeit spielt "entschleunigtes" Grillen und Backen  eine entscheidende Rolle. Am Ende ist das ultimative Ziel unumstößlich - nämlich, es muss schmecken und man muss dabei ein gutes Gefühl haben. Dann und nur dann ist es PERFEKT!

  

DAS TEAM

PfalzGlut wird im Nebenerwerb betrieben und besteht in der Regel aus einer "One Man Show".  Wenns mal etwas mehr sein darf, dann unterstützt mich gerne meine Familie. Getreu dem Motto "Zu viele Griller verderben das Steak".

Grill & Backgeräte & Partner

All diese "Schätze"  dürfen ihr Können unter Beweis stellen. Meine stetigen Begleiter! Die Outdoor-Küche besteht eben nicht nur aus einem Hersteller oder einer Marke. Das optimale Gerät zu einer Speise lautet die Maxime. Die Vielfalt ist das Interessante dabei! Möglichst keine Abhängigkeit zu Sponsoren - wir sind unser eigener Herr!

Dennoch verbindet mich eine langjährige Sympathie und Freundschaft zur Firma Häussler, sodass es mir eine Ehre ist, die Grillkurse im Backdorf leiten zu dürfen. Also, wenn Sie ihr Weg eher ins schwäbische Heiligkreuztal führt, dann sieht man sich auch dort, im Rahmen eines interessanten Grillkurses.  https://www.backdorf.de/Backdorf/Backkurse-und-Seminare/